Erfolgreiche Generalversammlung 2023

02.06.2023
Die GV fand dieses Jahr in Altdorf mit 44 Teilnehmenden statt. Über die angenehme Atmosphäre und den regen Austausch nach der GV hat sich der Vorstand sehr gefreut. Er dankt herzlich für das grosse Vertrauen. Alle Traktanden des Vorstandes wurden durch die Mitglieder einstimmig gutgeheissen. Die Gremien sind für die Amtsperiode GV 2023 bis GV 2026 neu bestimmt worden. Rolf Fischer stellt sich für die nächste Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Carmen Enz wird Nachfolgerin von Rolf Fischer als Pra?sidentin des Regionalverbandes. Nebst den bestehenden Vorstandsmitgliedern Esther Keiser, Jonas Krummenacher und Carmen Enz ist neu Bruno von Flüe in den Vorstand gewählt worden. Gleichzeitig wurden Pascal Ziegler, Geschäftsleiter Wohngenossenschaft Geissenstein und René Windlin, Präsident Wohnbaugenossenschaft Heimat als Delegierte und Tanja Süssmeier, Geschäftsführerin der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Cham und Dominik Durrer, Vizepräsident der abl als Ersatzdelegierte gewählt. Der Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Neugewählten!
Der zurücktretende Präsident Rolf Fischer und die zurücktretenden Vorstandsmitglieder Bernadette Fries und Peter Bucher werden mit einem herzlichen Dankeschön für den langjährigen Einsatz gebührend verabschiedet.
Speziell begrüsste der Präsident Peter Schmid den amtierenden Vizepräsidenten von wbg schweiz. Peter Schmid verwies und informierte in seinem Grusswort zur Befragung wbg schweiz. Weiter wurde von Richard Schlägel, Oxifina AG, die Plattform wbg Finanzierungsmarkt mit einem Referat vorgestellt. Weitere Informationen dazu unter www.wbg-finanzierungsmarkt.ch.
Das Referat finden Sie hier als PDF-Datei angehängt und steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Der Geschäftsbericht 2022 und die Wahlunterlagen finden Sie zur Durchsicht hier und die Bilder zur GV in der Galerie hier.